Schützling, Friedrichstraße 3, 68794 Oberhausen-Rheinhausen

Juhu – wir haben gerade geöffnet. 

Unsere heutigen Öffnungszeiten 10:00 – 14:00

Die perfekten Wächter für deine Autositze: Verschiedene Arten von Trittschutzmatten und warum du definitiv eine haben solltest

Du hast einen kleine Superhelden zu Hause, der dein Auto regelmäßig in eine Abenteuerlandschaft verwandeln? Dann weißt du, dass ein spannendes Abenteuer oft Spuren hinterlässt – vor allem auf den Rückseiten deiner Autositze. Egal ob Essen, Steine, Dreck an Schuhen oder auch anderes 🙂 Mit Trittschutzmatten schützt du dein Fahrzeugpolster perfekt. Tatsächlich macht es durchaus auch Sinn in alten Autos, da Polsterreinigungen sehr kostspielig sind.

Trittschutzmatten machen von Anbeginn der Kindersitzzeit Sinn, nicht erst wenn die Kleinen beginnen zu laufen. Besonders, wenn ihr eure Babyschale gurtet, sind Ministeinchen oft ein Problem auf den Polstern.

Wir möchten euch hier mal die verschiedenen Arten von Trittschutzmatten vorstellen, die wir in unserem Sortiment führen.

 

Universelle Trittschutzmatten

Das sind die Allrounder unter den Trittschutzmatten. Sie passen in die meisten Autos und sind super easy in der Anwendung. Einfach mit Riemen an der Kopfstütze befestigt. Die Trittschutzmatten, schützen euren Sitz vor Schmutz, aber meist nicht vor Druckstellen. Am besten geeignet für Kindersitze die mit Isofix befestigt werden. Universelle Trittschutzmatten sind oft wasserabweisend und aus robustem Material gefertigt.

 

Rutschfeste & gepolsterte Trittschutzmatten

Für gegurtete Babyschalen, Kindersitze und Reboarder empfehlen wir euch immer rutschfeste gepolsterte Trittschutzmatten, da hier das fixieren der Kindersitze auf dem Autositz einfacher von statten geht und Abdrücke von Kindersitzen zu vermieden werden. 

 

Trittschutzmatten mit Organizer-Funktion bzw Tabeltfunktion

Diese cleveren Helferlein sind Trittschutz und Aufräumwunder in einem. Sie bieten zusätzlichen Stauraum in Form von taschen und Netzen auf der Vorderseite der Matte. So hat das Spielzeug, das sonst durchs Auto wandert, endlich ein ordentliches und vor allem sicheres Zuhause.

 

2-teilige Trittschutzmatten

Du möchtest Nachhaltigkeit und Sauberkeit kombinieren? Es gibt Trittschutzmatten, die zuerst für die Babyschale, Kindersitz, Reboarder und danach für die Folgesitze (Gruppe ⅔) genutzt werden können. Diese Trittschutzmatten begleiten euch die komplette Kindersitzzeit und machen einen Neukauf somit unnötig.

 

Rücksitzorganizer

Wenn die kleinen dann vorwärts fahren, empfehlen wir dir immer einen Rücksitzorganizer, Er schützt den Vordersitz und dein Kind kann dort alles notwendige verstauen.

Jetzt bist du informiert und bereit, deine Autositze vor den liebenswerten Herausforderungen des Familienlebens zu schützen. Egal, für welche Trittschutzmatten-Art du dich entscheidest, dein Auto wird es dir danken – und die Putzsessions werden spürbar entspannter. Schnapp dir die Matte, die zu dir und deinem Auto passt, und sag Tschüss zu Schmutz und Krümeln.

Brauchen Sie Hilfe?

Wir hoffen wir konnten Ihnen einen Einblick in unsere Arbeitsweise geben und würden uns freien Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.