Elternvorbereitungskurs - Säuglingspflege

Wenn sich neues Leben ankündigt ist die Freude immer riesengroß, doch schnell stellen sich auch Zweifel und Ängste ein. Zwischen Freude und Fragen durchlebt man ein Wechselbad der Gefühle. Der Elternvorbereitungskurs bietet ein breites Wissen für die spannende Zeit der Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit zu dritt. 

Themen: 

Hilfestellungen und Vorbereitung auf eine schöne Geburt  **   Tipps für einen gelungenen Start in die Eltern-Kind-Beziehung   **   Wissenswertes zum Thema Stillen/Flasche  **   Signale des Babys lesen lernen wie z.B. was kann ich tun bei Bauchschmerzen und wenn das Baby weint  **   
Bedürfnisse des Babys erkennen:  Wie viel Schlaf braucht mein Baby? Hat mein Kind Schmerzen? Wann hat es Hunger?  Wie kann ich es am besten trösten?

Alles Rund ums Thema Tragen  **   Informationen zum Thema Kindersicherheit  **   Einen Überblick über Wickelmethoden  **   Säuglingspflege

 

Kursleitung

Ich bin Monica Baujahr 82 und Mutter von 3 Kindern (mein Großer geboren im Juli 2014 und den Zwillingen geboren im Juli 2016) ausgebildete Babysteps Kursleitern,Hypnobirthing Coach, Trageberaterin, Referentin zum Thema Beikost & Babyschlaf, Fachfrau für das Thema Stoffwindeln & Kindersicherheit und das Wichtigste ich bin selbst Mutter.Ich möchte Eltern helfen den Dschungel 'Baby' zu überblicken und ihnen einen roten Faden geben.

Mit Born to be Wild - dem Babykurs möchte ich Mütter im Alltag unterstützen und Ihnen die Angst vor Fehlern nehmen und das Bauchgefühl zurückgeben.

Neugierig?

In kleinen Gruppen, werden wir in 4 Kurseinheiten zu 90 - 120 Minuten alle wichtigen Fragen Rund um das Thema Schwangerschaft und Babyzeit besprechen. Der Kurs findet immer Samstagnachmittags um 16:00Uhr statt.

Kursort:
Lanzstraße 10, 68794 Oberhausen.
Die kostenfreien Parkplätze sind direkt vor der Tür.
Geeignet für Schwangere ab der 13.SSW bis zur Entbindung.

Preis:      
Einzelperson 80€
Paarpreis 130€

Kurstermine des Elternvorbereitungskurses
Dezemberkurs: 2.12,  9.12,  16.12,  23.12
Januarkurs 13.01, 20.01,  27.01, 03.02
Märzkurs 10.03 ,17.03,  24.03,  31.03

Anmeldung

Wird geladen ...

 

 

Kontaktformular

Schützling
Die Kindersitzprofis Rhein-Neckar
Lanzstraße 10
68794 Oberhausen

Tel: 07254 9218981
info@schuetzling.info
www.schuetzling.info

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.